Yoga with singing bowls

|  Relaxation & Yoga with singing bowls  |

Namaste and welcome! More than 2 million people in Germany love yoga - and so you probably do too! The yoga world is pretty colorful. Whether yoga on the ground, in the air, in the water - whether spirit yoga, power yoga, yin yoga or beer yoga ;) - there is something suitable for everyone. However, one thing is common among all yoga styles: yoga compensates our stressful everyday life, we find relaxation and peace and on top of that, we find our inner center - as well as consciousness.

 

We would like to introduce you to our type of yoga. As Nepal, singing bowl and yoga fans, it is obvious to us: yoga and singing bowls simply belong together, they complement each other in a wonderful way. We would like to show you how it could look like.



Yoga with Singing Bowls



Each asana effects your body, mind and soul - as well as the sounds and vibrations of the singing bowls. If you combine both, you can support and enhance the topic and effects of each individual asana and enrich your yoga class in a beneficial way.

That's how it works:

To arrive and centre yourself...


By striking the singing bowl, its bright, metallic sound spreads the room gently and attracts attention. Your students listen attentively. Silence appears. The yoga class can begin.

The mind is focused because of the high sounds and make you feel wide awake quickly. The optimal singing bowl is a cast singing bowl or a handcrafted forged singing bowl of a smaller size. The clear sound and high tones quickly attracts attention..

 

 


In the beginning meditation...   

For relaxation it’s important that you choose a handcrafted forged singing bowl. The soothing warm sound and the long-lasting vibrations gently guide your students deeper and deeper into the relaxation. They return to a clear frame of mind, the body can relax and the soul begins to breathe. For this purpose, the singing bowl can also be a bit larger, because the larger the bowl, the deeper and more relaxing is the sound.

 

For final relaxation...    

After energizing asanas, it’s soothing for the body and mind to relax deeply again. The topic of the lesson fades and the sound of the bowl gives wings to the soul. Just hit the singing bowl slightly at the top edge and wait until it stops again until the sound fades away in silence.



Specific Yoga Lessons



In yoga and therapy

We again recommend a traditional singing bowl, a handcrafted forged bowl. The sound is softer and unlike a casted one, the vibrations are well noticeable. By setting up the singing bowl on or next to the body, the effect of the respective asanas can be deepened. It supports the conscious communication of the yoga student with his/her body. The gentle sounds resonate with the entire system. Even blockages can be overcome very gently by the vibrations of a forged singing bowl.

While your student is in a yoga posture, the singing bowl(s) are placed directly on or next to the body and have to be striked slightly. Singing bowls will make your yoga class an unforgettable experience for sure. They will help your students further into breathing and practicing.

Remember, if you want to include singing bowls in your lessons you should keep the number of participants as small as possible so that you have enough time for each individual student. Even in private one-to-one lessons, working with a singing bowl is useful. It takes a while for the sound of a traditionally handcrafted forged singing bowl to fade away and it should also be possible to trace it in peace.


The optimal singing bowl





Singing bowls are available in various sizes and no sound is similar to the other. Here is a tip if you want to enrich your yoga classes with sound: the larger a singing bowl is, the deeper is their sound (usually). And the deeper the sound, the easier it is to relax.

In addition, you should pay attention to the size of the room. A large room needs more sound volume of a singing bowl than a smaller room. If you travel or change the location of your yoga classes often, the singing bowl “to go” might be a good choice for you.

 

 

Specific Subjects

 

Do you offer yoga class that are related to a specific subject? Such as e.g. chakras. You can support it with the sound of a corresponding chakra singing bowl.

Are you planning a full moon session? Maybe one of our full moon singing bowls is the right thing for you. As you can see, there are a lot of possibilities to choose from. Let yourself inspire...


Kontakt



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Yoga mit Klangschalen

|  Entspannung & Yoga mit Klangschalen  |

Namaste und herzlich willkommen! Mehr als 2 Millionen Menschen in Deutschland lieben Yoga – und du wahrscheinlich auch! Die Yogawelt ist wunderbar bunt. Ob Yoga am Boden, in der Luft, im Wasser – ob Spirit-Yoga, Power-Yoga, Yin Yoga oder Bier Yoga ;) – für jeden ist das Passende dabei. Eines jedoch ist wohl allen Yoga Stilrichtungen gemeinsam: Yoga schenkt uns Ausgleich für unseren stressigen Alltag, wir finden Entspannung und Ruhe und obendrein kommen wir in unsere Mitte – Bewusstsein gibt es on top.

 

Wir möchten dir gern unsere Art des Yoga vorstellen. Als Nepal-, Klangschalen-und Yoga-Fans ist für uns klar: Yoga und Klangschalen gehören einfach zusammen, sie ergänzen sich auf wunderbare Art und Weise. Wie das aussehen kann möchten wir dir hier gern zeigen.



Yoga mit Klangschalen



Jede Asana hat ihre Wirkung auf deinen Körper, deinen Geist und deine Seele – ebenso wie die Klänge und Schwingungen der Klangschalen. Kombinierst du beides, kannst du gezielt das Thema und die Wirkungen einzelner Asanas unterstützen und verstärken und deine Yogastunde auf wohltuende Art und Weise bereichern.

Und so geht’s: 

Zum Ankommen und Zentrieren...


Mit dem Anschlagen der Klangschale breitet sich ihr heller, silberner Klang sanft im Raum aus und schafft Aufmerksamkeit. Deine Schüler horchen auf. Stille macht sich weit. Die Yoga Stunde kann beginnen. 

Helle Töne fokussieren den Geist und machen schnell hellwach. Die hierfür passende Klangschale ist eine gegossene Klangschale oder eine von Hand geschmiedete Klangschale kleinerer Größe. Ihr klarer Klang mit den hellen Tönen bündelt schnell die Aufmerksamkeit.

 

 


In der Anfangsentspannung...   

Für die Entspannung ist es wichtig, dass du dich für eine handgeschmiedete Klangschale entscheidest. Ihr wohltuender warmer Klang und die lang anhaltenden Schwingungen begleiten deine Schüler ganz sanft immer tiefer in die Entspannung. Sie kommen bei sich selbst an, der Geist kommt zur Ruhe, der Körper entspannt sich und die Seele beginnt zu atmen. Hierfür darf die Klangschale auch ein wenig größer sein, denn je größer die Schale, desto tiefer und entspannender ist ihr Klang.

 

Zur Schlussentspannung...    

Nach energetisierenden Asanas ist es wohltuend für Körper und Geist erneut tief zu entspannen. Das Thema der Stunde wirkt nach und der Klang der Schale verleiht der Seele Flügel. Schlage hierfür die Klangschale einfach leicht am oberen Rand an und warte vor dem erneuten Anschlagen bis ihr Klang in der Stille verhallt ist.



Besondere Yoga-Stunden



In Yoga und Therapie

Auch hier raten wir dir zu einer traditionellen Klangschale, also einer von Hand geschmiedeten Schale. Ihr Klang ist weicher und sie hat im Gegensatz zu einer gegossenen Schale gut spürbare Schwingungen. Durch das Aufstellen der Klangschale auf oder neben dem Körper kann die Wirkungsweise der jeweiligen Asanas weiter vertieft werden. Das bewusste Kontaktaufnehmen des Yoga Schülers mit dem eigenen Körper wird unterstützt. Die sanften Klänge harmonisieren das gesamte System. Auch Blockaden können sich durch die Schwingungen einer geschmiedeten Schale sehr sanft lösen.

 

Die Klangschale(n) werden hierbei direkt auf oder neben den Körper gestellt und leicht angetönt, während sich dein Schüler in einer Yoga-Haltung befindet. Klangschalen machen deine Yogastunde sicherlich zu einem unvergesslichen Erlebnis und begleiten deine Schüler beim Atmen und Üben weiter in die Tiefe.


Bedenke, dass solltest du Klangschalen in deinen Unterricht integrieren wollen, du die Teilnehmerzahl des Kurses möglichst klein hältst, damit du genügend Zeit für jeden einzelnen Schüler hast. Auch für den Einzelunterricht bietet sich das Arbeiten mit einer Klangschale an. Es braucht einfach Zeit, bis der Klang einer traditionell geschmiedeten Klangschale verhallt ist und auch das Nachspüren sollte ganz in Ruhe geschehen können.


Die passende Klangschale





Klangschalen gibt es in den verschiedensten Größen und kein Klang gleicht dem anderen. Ein erster Tipp, wenn du deine Yogastunde durch Klang bereichern möchtest: Je größer eine Klangschale desto tiefer ist meist auch ihr Klang. Je tiefer der Klang, desto leichter führt er in die Entspannung.

 

Außerdem solltest du die Raumgröße im Blick haben. Ein großer Raum benötigt mehr Klangvolumen einer Schale als ein kleiner Raum. Bist du auf Reisen oder wechselst oft die Location deiner Yogastunden, wäre die Klangschale To Go vielleicht eine gute Variante für dich.

 

 

Themenstunden

 

Stellst du deine Yogastunde unter ein besonderes Thema wie z.B. die Chakras, kannst du dieses durch den Klang entsprechender Chakren-Klangschalen unterstützen.

Du planst eine Vollmond-Session? Dann haben wir für dich hier unsere Vollmondklangschalen®.

 

Du siehst, es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten. Lass dich inspirieren...

 

 


Kontakt



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.